14.06.2023 Sortengarten Erschmatt

Rückblick auf den Of(f)entag 2023


Musikalische Unterhaltung
Backen im Holzbackofen
Pizzavorbereitungen

Nach langer Vorbereitung ist es endlich soweit. Der Of(f)entag in Erschmatt steht wieder vor der Tür! Es ist Samstag der 20. Mai und es ist kurz vor 11 Uhr. Die drei Holzbacköfen sind eingefeuert, die Brotteige, die Pizzen, das Raclette, die Salate und das Kuchenbuffet - alles, mitsamt allen Mithelfenden, steht bereit. Die ersten Besucherinnen und Besucher lassen nicht lange auf sich warten, bereits um 11 Uhr herrscht auf dem Platz vor dem Burgerhaus reger Betrieb.

Für die Organisation von A bis Z waren insgesamt 41 Freiwillige beteiligt. Dank ihrem grossen Engagement war der Anlass ein Erfolg!

– Edmund Steiner

Andreas und ich spielen uns schnell in unserem Ablauf hinter der Kasse ein und nehmen eine Bestellung nach der anderen auf. Während ich mich darauf konzentriere die mir unbekannten Walliser Nachnamen richtig zu verstehen und aufzuschreiben, übernimmt er das Einkassieren und lässt Jung und Alt mit seiner herzlichen Art sofort gut ankommen. Nach einigen Stunden pausenloser Arbeit an der Kasse, steht zweifelos fest - der Of(f)entag ist ein Erfolg!

Die Pizza war einfach köstlich, ein riesiges Kompliment an alle, die dafür verantwortlich waren!

– Besucherin

Auch das Wetter hat mehrheitlich ganz gut mitgespielt und die Besucherinnen und Besucher haben draussen zu geselliger live Musik gegessen und getrunken. Obschon ich alles „nur“ aus der Perspektive der Kasse her habe beobachten können, kann ich trotzdem dank immer wiederkehrenden positiven Rückmeldungen sagen: Nicht nur das Essen war köstlich, auch die die Führungen im Sortengarten und durchs Dorf sowie der organisierte Rätselpfad für Jung und Alt sind bei den Leuten sehr gut angekommen. Und wenn es jemanden gegeben hat, der oder die heute keinen frisch gebackenen zweifarbigen Zopf mit nach Hause nehmen konnte… dann begrüssen wir dich ganz herzlich im nächsten Jahr!

 

-----

Livia Molari

Andrang am Verkaufsstand
Salatbuffet
Windige Führung im Sortengarten
Besucher:innen

Categories