Edmund Steiner

Home  >>  Edmund Steiner

Edmund Steiner

Projektleiter


Edmund Steiner, wohnhaft in Erschmatt, ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule Wallis (PH-VS) in Brig & St-Maurice; er hat Lehraufträge für Mathematikdidaktik und Forschungsmethodologie, seine Arbeitsschwerpunkte in Forschung und Entwicklung sind Schule im ländlichen und alpinen Raum; Fallarbeit. Er war und ist an der PH-VS in der Projektleitung mehrerer grösserer kantonaler und interkantonaler Tagungen und Projekte beteiligt. Ausserberuflich und ehrenamtlich ist Edmund Steiner in verschiedenen Organisationen aktiv. Den Verein Erlebniswelt Roggen Erschmatt hat er im Jahre 2003 mitbegründet und ist seither dessen Präsident. In dieser Funktion koordiniert und leitet er ein aktives ehrenamtliches Team, das in mehreren Vereinsprojekten tätig ist.

www.erschmatt.ch